Standberatung Sektion Vispertal

Die erste unserer Standberatung, welche dieses Jahr alle im Bienenhaus bei Mooser Fredy in Täsch stattfinden, konnten wir am vergangenen Samstag 30. April mit 21 Teilnehmer erfolgreich durchführen. Dank der Grösse des Bienenhaus haben wir in 2 Gruppen gearbeitet. Diverse praktische Arbeiten haben wir ausgeführt. Volksbeurteilung, Drohnenbau geben, Königinnenzeichnen, Umgang mit drohnenbrütigem Volk, umweiselnden Völker und Varroaprophylaxe. Die nächste Standberatung am 28. Mai wird uns zeigen, ob unsere Massnahmen an den Bienenvölker erfolgreich waren.

Mehr Bilder unter "Weiterlesen".

Kontrolle des Volkes

 IMG 0371

IMG 0379

IMG 0413'

Die Königin

IMG 0385

 IMG 0395

 IMG 0405

IMG 0430

IMG 0425

IMG 0401

Delegiertenversammlung OBZV. Einladung folgt.