Honigprobe vom Vispertal

Die diesjährige Honigprobe des Bienenzüchterverein Vispertal kommt aus Randa. Da es dieses Jahr mengenmässig ein sehr gutes Honigjahr war, ist es besonders Interessant zu erfahren, welche Trachtpflanzen beteiligt waren. Laut Beurteilung von K.Bieri ist der geprüfte Honig ein wunderbarer spezieller Honig. Aussergewöhnlich ist das hohe Vorkommen von Giretsch , welcher nun in diesem Honig das Aroma bestimmt.

Link zum vollständigen Bericht

05
Apr
GV Vispertal
23
Apr
Standberatung
Visperterminen
Standbesuch bei Zimmermann René in Visperterminen
27
Apr
Völkervermehrung & Ablegerbildung
04
Mai
Völkerbeurteilung mit Robert Lerch.
11
Mai
Völkerkontrolle und Honigraum aufsetzen
21
Mai
Standbesuch bei Werlen Martin in Ferden
25
Mai
Standberatung
Tennjen, St. Niklaus
Thema: Bienengeflüster
16
Jun
Lehrbienenstand Sarnen
12
Jul
Abernten und Völkerkontrolle
20
Jul
Standberatung
Herbriggen
Honigernte & Völkerbehandlung